Ich hatte eine ähnliche Idee wie Urs, nämlich dass man verschiedene Charaktere im Spiel hat. Bleiben wir beim Beispiel Fantasy. Es könnten dabei sein: Zauberer, Feen, Elfen, Trolle oder Einhörner. Anfangs muss man sich für einen der Charaktere entscheiden. Die haben natürlich jeder eine andere Stärke und entwickeln sich anderes im Verlauf. Sie können aber einander antreten oder sich in Paaren miteinander geinen starken Gegner verbünden. Ich würde viel mehr Wert legen auf Gemeinschaft. Und auf Multiaccounts pfeifen. Wenn einer Spaß am Spiel hat, dann soll er 10 Accounts haben können - er investiert ja auch die 10-fache Zeit^^. Aber mit einander spielen und Spaß haben finde ich wichtig. Nett sind auch Bandenaufgaben.
Man sollte sich durch Plunder von Punkten befreien können - so umgeht man das lästige Downfighten *hihi*. Das gleiche gilt auch fürs Hochfighten. Man muss dafür etwas investieren und bekommt dann mehr Punkte (ähnlich wie ein Zaubertrank für eine bestimmte Zeit).
Wenn es Banden geben sollte und die gegen einander um etwas kämpfen, dann sollte die Anzahl der Kämpfe insgesamt limitiert sein. Und zwar so, dass jede Bande nur 5 Fights machen kann. Da muss man etwas strategischer rangehen und damit wäre die Bandengröße egal - ich würde die auch nicht auf 30 limitieren, sondern bis 50 hochgehen. Man hat immer stille dabei^^.
Und man sollte Überraschungen finden, ich liebe Überraschungen!
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