Pixel-Vorschlag

Es geht um eine Regeländerung, um die zusätzlichen Bildungen (alias Ausrüstungsgegenstände) wichtiger zu machen. Diese können in einzelnen Viechern ausgebildet werden.
Bzw. es scheint der richtige Hebel zu sein, um das Spiel interessanter zu machen. Vorallem, wenn man die regulären Bildungen alle auf Stufe 255 stehen hat.







Soweit ich das überblicken kann, bilden die meisten Spieler ihre Viecher nicht „einzeln“ weiter. Die Beschaffung der dazu benötigten Icons sei zu teuer und der Effekt scheint nicht allzu groß zu sein. Wenn ein Upgraden der eigenen Viecher oder nur der eigenen Lieblinge wichtig wird, benötigt man wieder mehr Geschenkicons, mehr Susi etc.

Mein Vorschlag wäre, dem einzelnen Viech auf die Kraft +1% pro ausgebildetem Ausrüstungsgegenstandslevel zu geben.

Bsp.: Liebe auf Level 1 würde also aus Kraft 255 eine Kraft von 257,55. Liebe auf Level 3 also 262,726755
{ Kraft * 1,01^(Summe_Level_Ausrüstung) }
machen. Aktuell sind 27 Bildungsstufen in jedem Viech möglich. 1,01^27 = ~Faktor 1,3

LG

40 Antworten zu “Pixel-Vorschlag”

  1. Tigerentchen sagt:

    Scheint dann nur für die Interessant, die ihre Viecher voll geskillt haben. Für alle Späteinsteiger bedeutet dieses, dass die Viecher immer das Nachsehen haben. Versteh ich das so Richtig? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    • Nibbels sagt:

      Das kommt darauf an, wie man das sieht. Es setzt in jedem Fall Spieler unter Zugzwang, die extrem viele Viecher haben, da diese dann „wenigen anderen Viechern“ unterlegen wären.

      Ein Spieler eines Accounts kann nicht 30 Viecher mít hoher Geschwindigkeit mit den Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Ein Viech voll auszustatten dauert bereits zu lange.

      Die ganzen Accounts, die jetzt viele Viecher besitzen können nur etwa gleich schnell einzelne ihrer Schützlinge verstärken. Das wären dann sozusagen die „Helden“ im Rudel. Würden dann z.B. Banden gut zusammenspielen hätten sie einen Vorteil gegenüber anderen Accounts, die nichts tun.

      Stirbt ein Viech, ist dieser Vorteil weg, da die Bildungen verschwinden, wenn ein Viech besiegt wurde.

      + für gut gebildete Spieler mit weniger Viechern
      – für Massentierhaltung
      + für Aktivität im Spiel
      + für gemeinsames Spielen

      ?

  2. LittleTeddy sagt:

    Allso hilft es den viehkillern! Welche lange Weile haben und eh Icons über haben. Hmmm… Ob das sinnvoll ist . Grübeln
    Wer fast alles hat, hat nix zu verlieren.
    Die nix haben ne Menge…
    seh da die viecher aller jungen Spieler in Gefahr. Panik

  3. viechkiller sagt:

    dann besorgt euch viecher. geht das geheule wieder los????

  4. sandra0301 sagt:

    Warum sollte man multis noch mehr bevorzugen? Bin dagegen , hab nur wenige viecher, die sind mir aber lieb und teuer gewesen

  5. viechkiller sagt:

    @sandra0301 du spielst etwa 1 jahr. Und hast nur 11 Viecher! Da sieht mann doch, dass du gar keinen wert darauf legst ;) was mit deinen viechern passiert. und sowas soll auch belohnt werden? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

  6. sandra0301 sagt:

    Woher weißt du das? Kannst du hellsehen? Oder überlesen wir gerne ?

  7. sandra0301 sagt:

    Hätte noch n wenig masageoel über, von letzter Nacht. Würde es dir gern zukommen lassen. Hab da so n frauliches Gefühl, das man es benötigt . Ding ding…. Viel Spaß damit

    • God_Is_Devil sagt:

      DER war mal richtig gut http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

      • Nibbels sagt:

        Haja, wir haben hier jetzt dank euch einen Thread mit 16 Beiträgen und quasi nur gezervel und nonsense… DANKE!
        Da freut man sich doch ernsthaft an Spielverbesserungen zu arbeiten.

        • God_Is_Devil sagt:

          Moin…. wie soll man als „Außenstehender“ denn diesen Post nun deuten ? Ist es der Unmut darüber, daß der „undankbare Pöbel“ die neuesten „Spielvorschläge“ nicht dankbar aufsaugt wie ein Schwamm ? Liegt vielleicht ursächlich daran, daß die paar „Aktiven“ nicht dazu befragt worden sind. ;) Sooooo wahnsinnig viele verschiedene Meinungen dürften dabei doch gar nicht kollidieren, wo doch immer mehr des Pixelns müde werden und aufgrund der bösen Scriptuser immer weniger aktiv sind. Hätte man die paar „üblichen Verdächtigen“ mal dazu befragt, hätte man vielleicht schon eher den Hinweis bekommen, daß die „Massenware“ aus dem Pixel- und Inselspiel dann noch einen nützlichen Zweck erfüllt. Derjenige, der bisher aktiv Pixel- und Insel gespielt hat, wird das auch ungeachtet aller Widrigkeiten höchstwahrscheinlich weiterhin tun…. und der Rest wird es weiterhin genauso gepflegt ignorieren….. aber etwas im „stillen Kämmerlein“ auszubrüten, es dann dem User zu „präsentieren“ und dann auch noch verärgert darüber zu sein, daß er es nicht dankbar und kommentarlos annimmt halte ich persönlich für den falschen Weg. Wenn selbst die „treuesten“ nun schon Zweifel und Bedenken äussern, dann dürfte der nun eingeschlagene Weg höchstens zu noch mehr Verelendung und Desaktivität im Pixel führen, anstatt zu mehr Spielspaß…. aber das ist meine ureigene und höchstpersönliche Meinung…. und die muss nicht immer richtig sein ;)

          In diesem Sinne: Munter bleiben ! ….. und immer schön locker durch die Hose atmen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif

          • Nibbels sagt:

            Hä?

            Ich glaube ich verstehe keines der Argumente deines Beitrags…
            – Das hier ist nicht umgesetzt sondern wurde als Vorschlag gebracht
            – Das hier ist die Befragung der Spieler, die du vermisst.
            – Wes halb der Thread verzögern könnte, dass „immer mehr des Pixelns müde werden“

            – Der DANKE-Beitrag ist so zu deuten, dass von 16 Beiträgen 12 absolut Offtopic waren und keinerlei Beitrag zur Diskussion brachten und ihr einziger Zweck wohl darin bestand, dass sich ein paar Personen öffentlich anpinkeln konnten.

            Dein Beitrag zeigt mir halt immer mehr, dass ich mir hier tiefgründige Gedanken zu machen scheine, die sonst überhaupt keiner versteht, nicht mal im Ansatz ;)

            https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  8. Sauluder sagt:

    Huhu zusammen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif
    „*Zitat nibbels: Das kommt darauf an, wie man das sieht. Es setzt in jedem Fall Spieler unter Zugzwang, die extrem viele Viecher haben, da diese dann “wenigen anderen Viechern” unterlegen wären.*“
    …wozu sollen „Zoobesitzer“ noch Bildungen machen?…was könnte da denn noch *gewonnen werden*, was sie nicht längst im Überfluss haben?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  9. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Nabend Stefan ,

    als damals das Skillen der Viecher mit Icons eingeführt wurde, hast du mich gefragt ob ich meine Viecher
    auch weiterbilde.
    Ich hab dir gesagt das es ja wohl wenig Sinn macht Dutzende von Viechern zu pimpen, wenn jedes Vieh allein
    schon 4-6 Wochen benötigt um an die notwendigen Icons zu kommen. Bei 40 Viechern wäre man damit ja schon mehr als
    2 Jahre beschäftigt, ohne das man eins dieser Viecher verlieren dürfte …bei Kämpfen etc.
    Vorher hast du schon einen Riegel vor die Viechkämpfe geschoben, indem die Viecher bei Angriffen krank wurden … und sie dann durch die Pixel angreifbar wurden.
    Auch diese sogenannten “ Zufälligen Niederlagen “ wurden eingeführt.
    Und nun willst du wieder deinen hochaktien Benutzern deiner Seite eine reinwürgen mit dieser 1%-Regel !
    Langsam versteh ich diese Logik nicht mehr …es sollte doch sehr in deinem Interesse sein diese hochaktiven Spieler an deine Seite zu binden, statt sie mit solchen Massnahmen weiterhin zu vergraulen !

    • Nibbels sagt:

      Also diese Änderung sehe ich persönlich als überhaupt nicht krass an.
      Eher sollte diese Idee mehr Pepp in das Spiel bringen, weil man tatsächlich dazu aufgerufen wird, sich um einzelne Viecher mehr zu kümmern.

      Das ist vorerst mal überhaupt kein Schaden für jemand, der viele Viecher hat, denn er kann immer genauso schnell ein Viech pimpen, wie jemand mit weniger Viechern.

      Spieler die quasi nicht aktiv sind, oder nur sporadisch mal pixeln, sind mit ihren Bildungen bestimmt nicht auf 250, da ist denen das völlig egal. Hier gehts um das vorläufige End-Game….. Nur um Spieler, die im Grunde alles haben und vielleicht noch ein paar Prozente rausquetschen wollen.

      Zusatz: Dadurch dass jeder Account nur „gleich schnell“ bilden kann, sind aber aggressive Spieler mit vielen Viechern etwas weniger im Übervorteil. Das stimmt. Aber nicht im Nachteil!

      Zusatz 2: Natürlich kann jemand mit vielen voll ausgebildeten Multis dann mehr ausrichten, als jemand, der was auf einem Account hat. Aber auch nicht mehr, als eine gut organisierte Gruppe von Spielkameraden. Aber diese voll ausgebildeten Multis muss man erst mal haben und die Highscores zählen immer pro Account ;)

    • Nibbels sagt:

      Wenn mal mehr der Spieler mal (durch die Motivation mit der verstärkten Kraft) Granate anlegen könnten, wird das Spiel doppelt interessanter.

      • Sauluder sagt:

        ich denke, wenn es dazu die im Pixelgame gewinnbaren Icons benötigen würde (Z.B. Icon 67,270,553,854,144 etc) würde auch gebildet werden…aber so sind die Icons (die zur Zeit benötigt werden) einfach zu teuer für den kurzen Effekt.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

        • uschi sagt:

          das stimmt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif z.B ist es fast unmöglich, jedes viech einmal mit medizin auszustatten. weil die liquidlisten so rar sind.

          • Sauluder sagt:

            thx @Uschi ..und ja Sterne,Flüsse und was es im Pixelgame so alles gibtwäre da sicher besser (zumindest,wenn du wirklich willst,daß *Zoobetizter/ Vielpixler* wieder etwas von ihrer Aktivität haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

        • Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

          Guten Morgen liebes Luderchen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

          Ich muss mal ganz klar sagen , das mir deine Gedanken sehr gut gefallen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

          • Sauluder sagt:

            http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif Thx mein liebes Rumpelchen …ja wenn es mal *pro Vielpixler* was sein soll, dann doch aber bitte mal umsetzbar für diese. ….Die *wenig aktiven* jammern ja auch immer und bekommen dann den Zucker in den Allerwertesten gesteckt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif …Zoobestizer müssen da dennoch ne ganze Menge reinstecken,wenn sie es denn möchten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

        • Nibbels sagt:

          Das ist natürlich auch eine gute Idee, verstärkt das einzubauen, was man da im Pixelspiel ranzüchten kann.
          Allerdings „Teuer“ ist gewollt.
          Und auch „Langsam erreichbar“ ist absolut gewollt. Ich nutze vorallem Susi-Icons, um es allen unmöglich zu machen, schneller zu sein, als der vorgegebene Rythmus.

          Welche der Icons, die man dort verwenden soll sind „zu teuer“?

          Das mit „dem kurzen Effekt“ ist mir nicht so ganz klar. Es gibt ja diese zwei Münzen, die man sich im Tagesrythmus holen kann, die haben nur einen kurzen Effekt, sind aber als etwas besonderes anzusehen. Der Rest der Items bleibt, ausser ein Viech wird niedergestreckt.

  10. Sauluder sagt:

    Huhu Stefan http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

    eigentlich alle …aber besonders die Platinrune und das Quadratköpfchen (weiß die Nummern wie immer nicht) -selbst das Herbstlaub und die Blume musst du schon über Wochen (1 Monat) aktiv sein um es 1x für 1 Vieh zu haben …ganz ehrlich,daß ist mir der Spass nicht Wert. (Zumal, was sollen die mit vielen Viechern,denn noch damit erreichen? -Da hat doch jeder was geht und alles sammelt sich bereits in den Managern – also alles,was man mit Pixeln so *gewinnen* kann ;-)

    • Sauluder sagt:

      dann nimm doch besser zB. 814,144, etc….es müssen ja nicht unbedingt die Zombiefaker sein. ….und sollte sich dann tatsächlich was bewegen/ ändern im Game, dann kannst du dem ganzen ja noch eine endgültige Krone aufsetzen mit irgend einer „Schweinerei“^^

    • Nibbels sagt:

      Wenn diese Dinger billig wären, wär das ganze ja witzlos, dann wäre das doch wieder nur ein Kampf zwischen absolut gleichen Accounts.

      EDIT: Die Tatsache, dass Material aus dem Spiel genommen werden sollt, ist mir völlig klar. Allerdings habe ich diese Items extra dafür gebaut, um den Spielfehler, den ich damals gemacht habe (Bildungen für alle Viecher gemeinsam/Viecherzahl theoretisch unbegrenzt, aber statistisch gedrosselt) etwas zu dämpfen.

      • Sauluder sagt:

        Kurz …die großen sind satt -schaffe erst einen richtigen Anreiz ….so denke ich das ….wie im RL …erst locken und dann die Klatsche http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

        • Nibbels sagt:

          „Klatsche“
          Das verstehe ich halt absolut nicht. ^^ Wie schon beschrieben, ist jeder Account gleich schnell… Das ist nur Arbeit, die man halt dann erledigen muss, um ganz vorne mit dabei zu sein.

        • Sauluder sagt:

          ggf. würden dann auch wieder Viecher frei werden und das Game iwann wieder gut laufen, ohne das immer neue Viecher geschaffen werden müssen ….10 zu 1 finde ich schon gut und sehr schmerzhaft bei der Chance eines zu unterwerfen für die Zoobesitzer http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  11. hmmm sagt:

    Aktuell hab ich die seltenen Icons verbastelt. Naja, lassen wir mal Nibbels seine Idee durchführen! Sehe trotzdem bedenken bei den schwachen. Aber denke, er hebelt das aus. :-) an alle. Greift lieber truhen und faker an, und gönnt anderen ihre erbeuteten Icons! Wenn nicht sehen wir uns bald in Level 50 wieder.. au weih, Panik.

  12. Nibbels sagt:

    Ich habe mir jetzt weiter Gedanken gemacht und glaube, dass eine Mehrfachstrategie gut ist, um mehr Schwung ins Spiel zu bekommen.

    – Ich habe bereits die Maximallevel der Skills von 250 auf 255 erhöht. Diese auszubilden wird wahnsinnig teuer. Das wird man auch nur mit vielen Viechern schaffen. Man hätte damit einen Bonus von 2% auf die Kraft. Das soll auch keiner einfach so schaffen können, sondern es soll „ab und zu mal cool sein“, wenn man irgendwann so eine Stufe schafft.
    – Ich würde vorerst doch nur die Bildungsreihe „Hirntraining“ mit jeweils 0,8% 2% (8 Stufen Hirntraining, Gesamt maximal möglich ~17,1% Kraft-Boost)
    und „Granate“ als 2%-Booster nutzen, um die Kraft des einzelnen Viechs weiter zu steigern. Und zwar pro Ausbildung (3 Stufen Granate, Gesamt maximal möglich ~6% Boost).

    Als Nebensache wurden die Unheil-Knöpfe bis 100 aufgestockt.
    Weitere Gewinne müssen erstmal untersucht werden, in jedem Fall hat man mit dem Plan fürs Sammeln von KWPs und fürs Sammeln von Susi-Icons und weniger anderer jetzt viele Gründe ;)

  13. Arnimo sagt:

    ich habe mir jetzt alles durchgelesen, darüber nachgedacht und auch schon kurz meinungen ausgetauscht über die neuerungen. grundsätzlich bin ich immer dafür, nur bin ich mir aktuell immer noch nicht über den sinn im klaren. nur damit die pixler endlich mal ihre viecher mit den extrabildungen ausrüsten um die kampfkraft ihre viecher zu stärken ?

    wer bisher kämpft, wird es auch ungeachtet der neuerungen tun. für die anderen macht es keinen unterschied zu vorher. auch wenn das maximum der skills die nächsten wochen angehoben wird , ändert es nichts, die zoobesitzer werdens zahlen, weil sie kwp im überfluss ranschaffen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif

    da erfahrungsgemäß die siegchance der geliebten tierchen bei 50 /50 liegt (viecher sind auf maximalen skill + ähnlich viel ego) , zusätzlich noch das schere-stein-papier prinzip. da machen 1% stärkung den kohl nich fett, auch 5% nicht. für mehr bonus dauert es schon wieder wochen um die fehlenden susi icons zu sammeln für die skills. was nutzen mir dann also 5 minimal stärkere viecher davon ?

    klar würde es langfristig interessant bleiben, es fehlt eben einfach der anreiz dafür http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif

    nicht nur an mir geht es deswegen völlig vorbei, denn viele spieler kämpfen gar nicht aktiv ihren viechern.
    wozu auch, für icons, die mittlerweile fast alle haben ? ein klares nein! denn der aufwand und die zeit , die im aufbau des eigenen zoos stecken zu verlieren wenn ein viech gekillt wird, stehen für mich persönlich im keinen verhältnis zu dem eventuell gewonnen icon http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    seit monaten skille meine viecher und habe da immernoch keinen vorteil draus gezogen. es wird immer noch ein paar monate dauern bis ich endlich zur spürnase komme. da versteh ich natürlich auch , dass andere diessen weg erst gar nicht gehen, schade eigentlich http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif .

    jetzt hab ich nur aufgezählt wo es hakt und auch keinen wirklich problemlösung zu bieten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif .
    viecher freilassen um icons zu bekommen ? pixelkram verbastelbar machen? kwp miteinbinden ? ….. ?
    da würde ich vorschlagen wir pixler überlegen geminsam und schauen, was die mehrheit befürwortet http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif um also abschließend : neu ist immer besser, nur ich bin eben auch ein icongeier, und für mich springt da zur zeit nichts heraus http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

    • Nibbels sagt:

      Danke für deinen Post!!
      Ich konnte da einiges an Praxis rauslesen, das ich für meine weiteren Gedanken gut brauchen kann.

      Allgemein gesprochen, will ich dem Spiel wieder einen Schub geben. Sodass es nicht einschläft. Einmal dran rütteln, aber nichts gravierendes verändern.
      Im Grunde glaube ich, dass diese Ausrüstungsgegenstände der ideale Ansatzpunkt sind, um das Spiel gerechter und gleichzeitig interessanter zu machen. Diese Horden an Viechern sind meiner Meinung nach sowohl ein Motivator, wie auch der eigentliche Spielfehler ^^. Denn die machen das Spiel in Teilen leicht ungerecht. Aber das ist auch andererseits voll gut so. Die Frage ist immer, von wo aus man draufschaut.

      Ein Problem das ich aktuell sehe:
      Auch wenn das Spiel durch eine Neuerung besser werden könnte, sollte es dadurch nicht komplizierter werden. Und gute Features die keiner nutzt sind Balast, auch wenn die im Grunde wahnsinnig interessant sind.
      [Ja, die Ausrüstungsgegenstände sollen und müssen auf jeden Fall populärer werden]

      Generell: Woran muss ich immer denken, wenn ich was verbessern will?

      Eigentlich sollten Multis immer hart gedrosselt werden.
      Eigentlich sollten Personen, die zusammen spielen einen großen Vorteil bekommen.
      Eigentlich soll ein einzelner Account nicht allen wegrennen dürfen.
      Eigentlich soll sich ein aktiver Spieler ein Imperium aufbauen dürfen.
      Eigentlich muss man aber auch die neuen Spieler schützen, ihnen Chancen geben.
      .. und das widerspricht sich alles.

      Warum beharre ich so auf die lange Aufrüstdauer (die `teuren` Icons)?

      Wir haben ein Platzlimit im Spiel, ein Viecherlimit. Das Spiel sollte sich so hinpendeln, dass sich diese vorhandenen Resoucen auf alle motivierten Spieler möglichst verteilen. Und dass die Horden von inaktiven Spielern zerfallen.
      Was ich hier mache, ist im Grunde „Kampfkraft-Inflation“ und nachfolgend geht es nur ums „Nachziehen“ der eigenen Viecher auf einen neu definierten perfekten Zustand. Da das Nachziehen pro Account gleich schnell geht, haben Spieler mit weniger „Nachzieh-Aufwand“ dann kurz einen leichten Vorteil oder eine Verschnaufpause.
      Schlussendlich haben alle einen Vorteil, die da mitgemacht haben.
      Es wird also während der Aufrüstphase etwas interessanter, etwas weniger ungerecht. Dauert diese Phase zu kurz, war der Effekt nicht zu spüren und die ganze Aktion war unsinnig. Um eine „Dauer“ ins Spiel einzufügen, sind Zeit-Verzögerer wie „Iconverfügbarkeit durch Susi“ und „Laufweg bei Viechern“ wahnsinnig wichtig für das Spiel. Der Laufweg wird aber durch eine große Masse an Viechern (auf einem Account) leider zu stark ausgehebelt.

      Abschließend: Was will ich?

      – Kampfkraf-inflation mit nachfolgend größerem Beschaffungsaufwand für große Viechergruppen. Kraft ist der Schlüssel zum mehrheitlichen Gewinnen von Viech-Viech-Kämpfen.
      – Diese Inflation muss kontrolliert langsam passieren, dass sie passiert, aber nicht zu stark ins Spiel eingreift.
      – Es darf nicht mehr das einzige Spielziel sein, maximal viele Viecher schnellstmöglich anzusammeln. Man muss auch auf die Qualität achten.
      – Nach der Umstellung soll es einfacher/egobilliger sein Accounts „abzuräumen“ die nicht mehr spielen und nur Viecher blockieren.
      – Ist das Spiel dann zumindest zeitweise stabiler und gerechter, kann ich neue Gewinne reinnehmen – sodass alle Spass haben.

      • Nibbels sagt:

        Wenn ich mir absolut treu sein würde und das verfolgen würde, was ich für den weiteren Spielverlauf gut finden würde, würde ich so vorgehen:
        – Neue Icons nur noch ausgeben, wenn man genügend Ausrüstungsgegenstände hat (z.B. Flirten/Spürnase/Granate angelegt ist). Damit hätten wir den Übervorteil von Viecherhorden [im nicht militärischen Sinn] gedrosselt.
        – Jeder Spieler sollte durch das System seine „Helden“ haben, die zusätzlichen Viecher sind dann eben die Vasallen oder Schlepp-Helfer.
        – Ich würde die Prozente und Vorteile die man durch die Ausrüstungsgegenstände erhält stark anheben.
        – Man kann Susi-Icons nicht weitergeben, daher bringen Multis und daher bringt Fremdhilfe einem Spieler keinen Übervorteil. Ich würde aber seltene Icons, wie z.B. den Fluss in „Peter-The-Killer-Icons“ umschmelzbar machen, um für gut organisierte Truppen „etwas“ Zeit-Vorspulen zu ermöglichen, aber nicht zu viel.